Liebe Zuchtfreunde, leider konnte auf Grund Corona unser Sommertreffen im letzten Jahr nicht stattfinden. Unsere Organisatoren von der Insel Rügen haben sich aber bereit erklärt am Sommertreffen festzuhalten und es in 2021 nachzuholen.

Dafür ein recht herzliches Dankeschön an


Sabine & Gerhard Harder und Gabi & Detlef Buck.


 ***********************************************************************************************    

Sommertreffen des SV d. Gimpeltauben



Endlich war es wieder soweit. Vom 25. Bis 27.06.2021 konnten wir wieder unser Sommertreffen durchführen. Nicht nur die Freude darüber, dass wir uns endlich mal wieder treffen konnten, sondern auch wo es stattfand war etwas Besonderes. Das erste Sommertreffen auf einer Insel, nämlich auf Rügen! Unsere Zuchtfreunde Gerhard Harder und Detlef Buck mit ihren lieben Frauen Sabine und Gabi hatten alles sehr gut vorbereitet und organisiert, was in der Corona-Zeit sicher nicht ganz einfach war.

Dafür nochmals vielen Dank an euch Vier.




Bei besten Wetter konnten wir bei Gerhard im Garten, umringt von frei fliegenden Gimpeltauben unsere erweiterte Vorstandssitzung abhalten.



Auch das gehört dazu, mit trockener Kehle spricht es sich ganz schlecht. Danke Gerhard!






Am Freitagabend trafen wir uns dann in Sassnitz in der Broilerbar zum Abendessen.




Samstags war zunächst eine Schifffahrt entlang der wunderschönen Kreidefelsen angesagt. Danach konnten wir uns alle im Gasthaus des Meeres stärken, um anschließend den Baumwipfel Pfad zu erklimmen.






Dort bot sich uns eine herrliche Aussicht über die Insel. Am Abend stand das gemütliche Beisammensein, wiederum in der Broilerbar auf dem Programm.





Sonntags luden Sabine und Gerhard diejenigen, die es wollten noch zu sich ein, um Gimpel zu schauen, bevor wir wieder die Heimreise antreten mussten.



Nun haben wir einen Vorgeschmack auf die HSS im kommenden Jahr, die auch auf Rügen stattfinden wird. Wir freuen uns jetzt schon.


                                                                          Hubert Blim




 



















 











































                                                                                             


***************************************************************************************************