Ein Rückblick auf das Jahr 2019, da in 2020 zu Ostern leider kein Besuch möglich war. 

Alle Jahre wieder…

…wird Frühling, alle Jahre wieder wird Ostern und alle Jahre wieder kommt damit der Karfreitag. Genau der Tag wo alle Jahre wieder sich die Taubenzüchter, mittlerweilen sich die Größen der Rassegeflügelzucht insgesamt, ein Stelldichein bei Karl-Heinz Sollfrank im Taubenmuseum in Nürnberg geben.Das ist nun schon Tradition und alljährliches Geschehen. Aber…, immer wieder ein Erlebnis. Weil…, man trifft immer wieder bekannte Gesichter, Zuchtfreunde, schließt neue Bekanntschaften. Und…, es ist erstaunlich, ich finde immer wieder neue Sachen z. T. groß angelegt aber vor allem auch zu unseren Gimpeltauben.In diesem Jahre haben der 1. Vorsitzende Volker Kraft und meine Wenigkeit den SV im Taubenmuseum vertreten. Volker bereits am Gründonnerstag zur Versammlung des Fördervereins und ich dann am Karfreitag zum offiziellen Teil.Für mich selbst ist es immer wieder Freude pur wenn ich neue Stücke entdecke die dann sofort auf der SD-Karte meiner Kamera einen Platz bekommen. Vielleicht sind es auch Sachen die ich bisher übersehen habe oder von Karl-Heinz Sollfrank und seinen Mitarbeitern aus verborgenen Schatullen oder Schränken neu in den Vitrinen arrangiert wurden.

So auch in diesem Jahr, das Bild welches uns Jakob Relovsky zur Verfügung stellte um eine Wiedererkennbarkeit des SV zu ermöglichen, fand ich im Original.




Eine frühe Darstellung der Gimpel aus England ebenso wie eine Ansammlung verschiedener Taubenrassen von M. Holdenried und auch ein sehr schönes Bild von Gimpeltauben von C. Witzmann.











Ein Rassenverzeichnis, eine wunderschöne Medaille und als Sahnehäubchen des diesjährigen Besuches ein mit Gimpeltauben bemaltes Straußenei, ebenfalls von M. Holdenried. 












Noch Einiges mehr konnte ich ablichten und fand somit den Weg in mein „persönliches Archiv“, vielleicht findet es zu späterer Zeit Verwendung. Besser man hat als man hätte.



Es hat sich also wieder einmal gelohnt und ich bin der festen Überzeugung das dies auch für einen weiteren Besuch im Taubenmuseum bei Karl-Heinz Sollfrank so sein wird. Ich freue mich schon darauf.
jw


*************************************************************************************************